Was ist Earthdawn?
Gut, die meisten Besucher dieser Seite werden es natürlich bereits wissen.
Für alle Anderen mag diese kurze Beschrei- bung nützlich sein...
Earthdawn ist ein für zwei bis acht Spieler konzipiertes Rollenspiel.
Wie bei allen Rollenspielen ist das Ende offen, das bedeutet unter anderem
auch, das Spiel hat kein zeitliches Limit, keine festgelegte Anzahl von Zügen
und kein bestimmtes Ziel. Anders als bei anderen Spielen gibt es weder "Sieger"
noch "Verlierer". Ziel eines Rollenspiels ist es, Spaß zu haben und
seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.
Earthdawn handelt von einer längst vergangenen Zeit.
Die Spieler ziehen als Elfen, Zwerge, Menschen, Obsidianer, Orks,Trolle,
Windlinge oder T'Skrang durch die Spielwelt, eine Region, die Barsaive genannt
wird. Alle Spielercharakter in Earthdawn sind Adepten, d. h. sie besitzen
alle die Fähigkeit, in bestimmtem Maße Magie einzusetzen, um ihre
Fähigkeiten zu unterstützen.
Laut der magischen Theorie, nach welcher etwa alle 5100 Jahre das Magiepotential
unserer Welt einen Stand erreicht, an dem die Verbindungen zum Astralraum
sehr intensiv werden, ist die Nutzung magischer (arkaner) Energie möglich.
Das Rollenspielsystem Earthdawn behandelt eine solche Phase der astralen
Energieströme. In dieser Zeit gelangten aber unglücklicherweise auch
Dämonen in unsere Existenzebene, die ihre Energie aus der Not und Verzweiflung
anderer Wesen zogen und diese in den Selbstmord zu treiben versuchten, sie
töteten oder verstümmelten, um sich an ihren Schmerzen zu laben
und ähnliche Grausamkeiten vollbrachten.
Die Völker Earthdawns
versteckten sich daraufhin über 400 Jahre in unterirdischen, magisch
versiegelten Verstecken (Kaers) und kehrten nun erst nach dem Abflauen des
Magiepotentials zurück ans Tageslicht, um ihre verwüstete Welt
neu zu erforschen und wieder aufzubauen.
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